VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT!

Wir freuen uns, in diesem Jahr zum ersten Mal Kunden aus der Marktforschung in unseren Präsentations- und Vertriebstrainings zu begrüßen. Als Unternehmen mit Schwerpunkten in Marketing und Vertrieb sind wir sehr auf einen kreativen Gedankenaustausch gespannt!

Wie uns unsere jahrelange Erfahrung in der Marketingberatung gezeigt hat, gibt es gerade hinsichtlich der Erstellung von Präsentationen für Kundengespräche oft viele festgefahrene Meinungen. Meistens mit der Begründung, „dass man üblicherweise
so vorgeht“.

Hierzu gehört auch, die Präsentation mit einer Folie mit den Worten „Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit“ zu beenden. Aber gerade in dem ersten, wichtigen Gespräch mit einem Neukunden gilt es, die entscheidenden Akzente für den Aufbau einer Kundenbeziehung zu setzen. Jede Botschaft sollte die größtmögliche Wirkung erzielen! Daher vermitteln wir in unseren Workshops, wie man zum Gesprächsabschluss gezielt eine Handlungsaufforderung platziert. Dieser „Call to Action“ ist so formuliert, dass es eben nicht nur bei einem „netten Gespräch“ bleibt, sondern potenzielle Neukunden bei dem entscheidenden ersten Kontakt gewonnen werden können.

Ein erklärtes Ziel unserer Workshops ist es, gewohnte und erlernte Vorgehensweisen aus einer anderen, neuen Perspektive zu betrachten und zu überprüfen. Gerne beraten wir Ihr Unternehmen bei der Neukundenakquise.
Rufen Sie uns einfach dazu an!

Text: Chris Buse | Concept Communications GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.