KUNDEN MIT EIGENEN IDEEN GEWINNEN

Wie bereitet man sich als ein schon sehr erfahrener Vertriebsmanager auf Gespräche mit sehr unterschiedlichen Kunden mit spezifischen Zielsetzungen vor? Ausgehend von dieser Fragestellung hatte uns ein Kunde, mit dem uns eine bereits langjährige Zusammenarbeit verbindet, beauftragt, Workshops zu entwickeln, in denen Produkt- und Vertriebsmanager lernen, sich bei der Neukundenakquise individuell und stets authentisch auf ihre jeweilige Zielgruppe einzustellen.

Eine zentrale Aufgabe für alle Teilnehmer an den von uns durchgeführten Workshops war, zu lernen, den Blick immer genau auf den Kunden und seine Vorstellungen zu richten. Wer die Bedürfnisse und die strategischen Zielsetzungen seines Gesprächspartners kennt und auch bereit ist, sich im Vorfeld ausführlich mit dessen Produkten und Dienstleistungen zu beschäftigen, wird ein Angebot formulieren können, das zum Kunden passt.

Im Ergebnis bedeutet dies, dass man die Ideen des Kunden, also seine Wünsche, versteht und sie so präzise wie möglich Realität werden lässt. Kunden kaufen Leistungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. So gewinnt man Kunden mit ihren eigenen Ideen!

Gerne beraten wir Ihre Vertriebsmitarbeiter bei der Akquise.
Rufen Sie uns einfach an!

Text: Chris Buse | Concept Communications GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.